An einem heissen Spätsommertag im September, trafen sich 15 motivierte Ladies vom tsv zufikon. Wir reisten mit dem Zug ins idyllische Nachbarsland Fürstentum Liechtenstein. In Vaduz angekommen lernten wir schnell, ein höfliches «Grüezi» kennt man hier nicht – ein einfaches «Hoi» wird beim Grüssen gepflegt. Stimmungsvoll wurden viele Fürstenstühle in die Landschaft eingebettet und luden zum Verweilen ein. In Fünfer-Teams starteten wir einen kulinarischen Food-Trail. Während dem Lösen der Rätsel lernten wir die Umgebung durch verschiedene Köstlichkeiten auf eine sinnliche Art kennen. Diesen eindrucksvollen Tag rundeten wir in einem italienischen Restaurant mit Drinks und gutem Essen ab.

Am kommenden Tag trafen wir uns ausgeruht und gut gelaunt schon früh morgens zum Frühstück. Danach reisten wir zum Schloss Werdenberg und hielten rasch an, um dieses beachtliche Schloss mit Selfies zu verewigen. Von da aus starteten wir unsere Wanderung entlang dem Valcuppweg. Nach insgesamt 431 Höhenmetern stärkten wir uns auf dem Bauernhof von Heidi mit einem feinen Fleisch-Käse-Plättli des Hofs.

Ob beim Wandern, im eiskalten Bach, kühlen Weinkeller, frisch zubereiteten Kaffee oder beim Plaudern fand jeder von uns nach dem Motto «YOLO» sein persönliches Highlight.

Vielen Dank an die Organisatorinnen Doris und Stefanie Felder sowie Andrea Seiler!

Ein paar Eindrücke: