Der Anlass darf als Tradition bezeichnet werden. Denn bereits seit vielen Jahren treffen sich einige Turner aus der Gruppe «Fitness für Ihn» jährlich zum Fondue-Essen.

Lorenz Schumacher ist der Organisator dieses Anlasses. Man spürt, dass er das gerne macht. Und gleich vorneweg, er macht das sehr gut.

Die Einladung erfolgte per Gruppen-Chat. Es meldeten sich 15 Personen aus der Gruppe zum gemütlichen Beisammensein. Der Apero wurde ab 19:00 Uhr ausgeschenkt. In der Feuerstelle brannte bereits das Feuer. Auch einen starken Scheinwerfer hat Lorenz installiert. Nach kurzer Zeit hat Lorenz das Dreibein über der Glut installiert, um das Fondue zu erwärmen. Ein feiner Duft verbreitete sich. Das Brot war bereits in mundgerechte Würfel geschnitten. Nach kurzer Zubereitungszeit konnten die mitgebrachten Fondue-Gabeln eingesetzt werden.  Zirka 4,800 Kg Käsemischung hat Lorenz im grossen Topf zubereitet. Sehr lecker. Alle waren satt und zufrieden.

Nun wurde ein weiterer Topf mit Wasser in das Dreibein gehängt, um Wasser zu kochen. Lorenz hat für alle einen Kaffee zubereitet. Jeder Teilnehmer konnte so seinen Kaffee mit und ohne «Güggs» trinken. Einfach und genial. Natürlich hat Lorenz auch an ein Dessert gedacht. Er hat feine Küchlein gebacken. Diese waren ebenfalls sehr fein.

So gegen 22.30 Uhr hat sich die Gruppe aufgelöst. Einige sind mit einem Umweg via Schlossberg nach Hause gelangt.

Wir Alle danken Lorenz für seine super Organisation. Es war wieder ein sehr schöner Abend mit lustigen und ernsten Gesprächen.

Ebenfalls geht unser Dank an Erich Meier für das Versenden der Einladung und für die vielen schönen Fotos.

Roger Bolli

Neueste Beiträge

Maibummel 2024

Maibummel 2024

Ja du hast richtig gelesen. Wetterbedingt hat der tsv-Zufikon den Maibummel vom Freitag, 31. Mai um eine Woche verschoben. Treffpunkt war um 17:45 Uhr beim Parkplatz Schule Zufikon. Um 18:00 Uhr bestiegen 25 Mitglieder ein Postauto, das auf der Matrix mit "Extrafahrt"...

Saison abgeschlossen

Saison abgeschlossen

Zeitungsartikel aus dem Bremgarten Bezirksanzeiger vom 07.06.2024 über den Saisonabschluss unserer Volleyballerinnen Ü32. https://www.tsv-zufikon.ch/wp-content/uploads/2024/06/Saison-abgeschlossen.pdf

Alles für den Verein

Alles für den Verein

Zeitungsartikel aus dem Bremgarten Bezirksanzeiger vom 28.05.2024 über unsere zwei langjährigen Vereinsmitglieder und Leiterinnen Martheli Borlat und Erika Dobler. https://www.tsv-zufikon.ch/wp-content/uploads/2024/06/Alles-fuer-den-Verein.pdf